Wer Lust hat mehr über das Erlebnis von vier OLC'ler zu erfahren. (weiterlesen....)    

 

Ausgehungert. Anders kann man es nicht beschreiben, wenn ich -mehr aus Spaß- Mitte Mai Diethelm eine Mail mit einem Link zu einem kleinen Lauf (www.run-vs-bike.de/) sende und er quasi Minuten später anfragt, wieviel Platz ich zur Verfügung stellen könnte. Dummerweise hatte ich auch noch zugesichert, mitzulaufen. Dass den 2,9 km 304 Höhenmeter innewohnen, hatten wir bemerkt und billigend in Kauf genommen.

Bei der Anreise von Detlev und Marion am Donnerstagvormittag wurde beschlossen, die Strecke am Freitagvormittag zu erwandern. Ich kenne den „Teufelstein“ ja schon aus meinen kurzen und langsamen Bergabläufen und da ich im Homeoffice noch beschäftigt war, gab Kerstin hier die Wanderführerin. Der vollbrachte Anstieg bei regnerischem und kühlem Wetter musste mit einer Einkehr in der „Spiegelwaldbaude“ gekrönt werden. Nach Rückkehr war auch Detlev bewusst, auf was er sich da eingelassen hatte.

                

 
                     Freitagabend reiste mit mehrstündiger Verspätung Familie Kuttich (Anke, Diethelm und Björn) an. 
Man fährt halt nicht ungestraft an einem Freitag zur Ferienzeit auf die A3 Richtung Nürnberg. 

                                                

                   Samstagmorgen, Sonnenschein aber nicht zu warm. Am Start Detlev, Diethelm, Björn und ich.

 

                                          

            Die anderen Läufer beäugend, schwante uns Oldies, 
           dass wir es diesmal sein werden, die den Besenwagen
           im Genick haben.

Björn hat mit seinem respektablen dritten Platz wenigstens den Durchschnitt der OLC-Läufer retten können. Im Ziel unserer Begleitcrew (Anke, Marion und Kerstin) ermattet in die Arme gesunken, ging es nach der Siegerehrung am König-Albert-Turm zur Stärkung wieder in die Spiegelwaldbaude.

 

                         

Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass wir Samstagnachmittag noch einen Spaziergang (zum Teil auf dem 18%igen Teil der Laufstrecke) zu Kerstins und meiner Lieblingskneipe und zurück gemacht und den Abend bei uns gemütlich ausklingen lassen haben.

                                                     

Um unser Örtchen gibt es einen Wanderweg (Bärenrundweg, ca.15 km), den sich Björn am Sonntagmorgen, noch vor Frühstück und geplanter Abreise, laufend angetan hat. Das werden wohl nochmal 300 Hm gewesen sein.

                                                         

Fazit:

Kein Wort von Corona, der Bericht kurz und knackig wie der Lauf, wahrscheinlich mehr Kalorien bei gutem Essen und Getränken gebunkert, als verbraucht und nächstes Jahr sind drei andere vom OLC dran.

P.S.: Cirka drei Minuten nach mir war ein junge Frau im Ziel, die ihren Doppelbabybuggy mit zwei Kleinen drin die Strecke hochgekantet haben muss.

 

Bernsbach, 05.08.2021

Lutz Reuther